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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Climb!
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Michaud Benoit
  Grafik Le Mille-Pattes Crépeau Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 10+ en 2008
  Lege - Action - Geschicklichkeit
Climb!

Climb!

 

Jeder Spieler muss eine Strecke erklettern und dabei nur seine Finger nutzen und Punkte erzielen, ohne zu fallen. Wer nach drei Kletterversuchen die meisten Punkte erzielt hat, gewinnt. 42 Routenkarten haben 1 bis 3 Löcher = Griffmöglichkeiten mit verschiedenen Farbrändern, die die zu benutzenden Finger angeben.

Spieler legen reihum Routenkarten anschließend an die Basis aus, bis mindestens 10 Löcher im Spiel sind Dann wird mit der Gipfelkarte abgeschlossen. Dann wird reihum geklettert – mit einer Hand und einem Finger als Startfinger zwischen Basis und 1. Karte. Die anderen Finger setzt man in die entsprechenden Löcher, man wählt die Anzahl Finger, die man setzt. Für die nächste Bewegung muss einer der genutzten Finger am Tisch bleiben, die anderen werden angehoben und wieder neu gesetzt.  Jede Bewegung bringt Punkte je nach Anzahl eingesetzter Finger.

 

Lege- und Geschicklichkeitsspiel * 1-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Benoit Michaud * Grafik: Le Mille-Pattes, Stéphane Crépeau * LSM-004, Scorpion Masqué, Kanada, 2008 *** Le Scorpion Masqué * www.scorpionmasque.com

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Decrypto ( Communicate Safely )
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Dagenais-Lesperance Thomas
  Grafik NILS Fulchiron Fabien Sanchez Manuel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12+ de 2018
  Denk - Kreativ/Kommunikation
Decrypto

Decrypto

 

Kommunikation über geheime Codes, die übermittelt werden sollen, ohne vom gegnerischen Team abgefangen zu werden. Jedes Team hat einen Sichtschirm und steckt 4 Schlüsselwortkarten hinein. Es erscheinen vier Worte an den Positionen 1-4 des Schirms. Der Verschlüsseler jedes Teams zieht eine seiner Code-Karten, z.B. 4.3.2 und versucht nun, durch Hinweise - in Reihenfolge der Zahlen im Code - zu den Wörtern an diesen Positionen den Code zu übermitteln, die Gegner hören die Hinweise! Dann rät zuerst das gegnerische Team und bekommt bei Erfolg einen Abfangmarker. Dann rät das eigene Team und kassiert bei einem Fehler einen Missverständnismarker. Das Team, das als Erstes zwei Abfangmarker besitzt, gewinnt.

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Scorpion Masque / Asmodee 2018

Autor: Thomas Lespérance-Dagenais

Gestaltung: NILS, Fabien Fulchiron, Manuel Sanchez

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: LSMD0007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Legende des Wendigo
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Lemay Christian
  Grafik Nikao
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de 2017
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Die Legende des Wendigo

Die Legende des Wendigo

 

Die Pfadfinder erzählen am Lagerfeuer die Legende des Wendigo mit dem Herz aus Eis, nicht ahnend, dass er ums Lager schleicht und sich in Gestalt eines Pfadfinders jede Nacht einen von ihnen holen wird, wenn sie ihn nicht entlarven. Die Pfadfinderplättchen zeigen Pfadfinder mit unterschiedlichen Charakteristika; der Wendigo-Spieler entfernt jede Runde ein Pfadfinderplättchen und legt sein Wendigo-Plättchen (mit Pfadfinder-Vorderseite) an dessen Stelle. Dann haben die Pfadfinder-Spieler 45 Sekunden Zeit, in der veränderten Auslage den Wendigo zu finden. Gelingt es binnen fünf solchen Zügen nicht, gewinnt der Wendigo.

 

Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Le Scorpion Masque / Asmodee 2017

Autor: Christian Lemay

Grafiker: Nikoa

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: WEN-DE-2017-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Keksäää! ( Wer zuerst mampft … )
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Fortin Ian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Keksäää!

Keksäää!

 

Als nettes Monster mit Vorliebe für Desserts kann man in jedem Gang der Mahlzeit nur einmal Dessert essen. Drei Karten liegen in Reihe aus, der Rest wird gestapelt, sechs Spielsteine für die Desserts liegen bereit. Man würfelt - das Ergebnis bestimmt das Dessert am Beginn der Kette auf der Karte neben dem Zugstapel. Dann folgt man der Lakritzlinie zum Dessert am anderen Ende, sucht dieses Dessert auf der nächsten Karte usw. bis man beim Enddessert auf der dritten Karte ankommt. Wer dieses als Erster schnappt, gewinnt die Runde und nimmt die dritte Karte, eine neue wird neben dem Stapel angelegt. Wer sein fünftes Dessert isst, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Le Scorpion Masque / Asmodee 2016

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Ian Fortin

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. 00049 5 / LSM0001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: ca cn de en es fr it kr nl pl pt* Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Le monde est fou
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor James Chris
  Grafik Drouin Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 45 min 12+ fr 2014
  Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Le Monde est fou

Le Monde est fou!

 

Ein Spieler ist Psychiater und versucht die Eigenheiten zu bestimmen, die die anderen Spieler als Patienten gewählt haben; dazu stellt er Fragen und sucht nach Mustern in den Antworten. Hat er jedem Patienten eine Frage gestellt, kann er versuchen, das Problem zu nennen. Rät er falsch oder möchte weiterfragen, wird die Sanduhr gestartet. Errät der Psychiater das Problem, punktet er durch Ziehen einer Punktekarte und die Patienten stimmen ab, wer das Problem am besten dargestellt hat, dieser Spieler zieht auch eine Punktekarte.

Wer die meisten Stimmen bekam, wird nächster Psychiater.

 

Kommunikationsspiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Le Scorpion Masqué 2014

Autor: Chris James

Gestaltung: Paul Drouin

Web: www.scorpionmasque.com

Art. Nr.: 00033 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Null bis 100 ( Das Allgemeinwissen-Spiel um allgemeines Unwissen )
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Boccara Antonin Lemay Christian
  Grafik Sanchez Manuel Courot Thiebault Bizos Sébastien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 14 min 12+ de 2022
  Quiz
Null bis 100

Null bis 100

 

Eine Zahl zwischen 0 und 100 als Antwort auf Quizfragen. Drei Teams legen je sechs Fragen offen vor sich aus und hat drei Aktionskarten. Die Zahl 50 liegt als Startkarte, sie aus, sie ist die Zielzahl der ersten Runde. Die Teams wählen nun diejenige ihrer Fragen, für die die richtige Antwort möglichst nahe an der Zielzahl liegt und spielen danach eventuell eine Aktionskarte für Verändern der Antwortzahl oder Ansagen von Exaktheit der Antwort + 5. Dann werden reihum die Fragen vorgelesen und die Antworten aufgedeckt – die am weitesten von der Zielzahl entfernte Antwortzahl wird als neue Zielzahl ausgelegt und dieses Team zieht eine neue Frage. Alle anderen genutzten Karten gehen aus dem Spiel. Das Team, das am Ende einer Runde nur mehr eine Fragekarte hat, gewinnt.

 

Quizspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Scorpion/Masque / Asmodee 2022

Herausgeber: Christian Lemay

Gestaltung: Thiebault Courot, Sébastien Bizos

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: LSMD0016

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Québec
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Beaudoin Philippe Poissant-Marquis Pierre
  Grafik Gandzel Mariusz Cloutier Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ de en fr 2011
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Quebec

Québec

 

Als Oberhaupt einer einflussreichen Bürgerfamilie soll man in vier Jahrhunderten die schönsten Gebäude Québecs errichten. Man muss pro Zug entweder ein neues Gebäude beginnen, eine weitere Gebäudestufe bauen, einen Arbeiter in eine Einflusszone schicken oder einen „Leader“ nehmen. Am Ende eines Jahrhunderts werden Mehrheiten in Einflusszonen gewertet und dann zur Hälfte in andere Zonen verschoben und möglicherweise wieder gewertet und weiter verschoben. Am Ende werden auch Arbeiter und Gebäude gewertet. Das Spiel hat drei Schwierigkeitsgrade, die in einer Regel mit farblich verschiedenen Passagen zusammengefasst sind.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Ystari / Le Scorpion Masque

Autor: Philippe Beaudoin, Pierre Poissant-Marquis

Web: www.lescorpionmasque.com

Art.Nr.: LSM-015

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: etwas

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  sQuizz
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Ferland Dominique
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 12+ fr 2013
  Quiz
sQuizz

sQuizz

 

Je nach Würfelresultat muss für eine Gruppe von drei  Begriffen der höchste Wert, der niedrigste Wert oder der Mittelwert gefunden werden - zum Beispiel wer ist der Älteste - Yoda, Papa Schlumpf oder Noah? Die Spieler platzieren auch einen Wettchip, jeden nur einmal - für richtige Wetten geht der Chip verdeckt in die Mitte; sind alle Chips verbraucht, werden die Chips in der Mitte aufgedeckt und der Spieler mit dem höchsten Wert gewinnt.  

 

Quizspiel für 2-8 (4-16) Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Le Scorpion Masqué 2013

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Dominique Ferland

Web: www.scorpionmasque.com

Art. Nr.: LSM0029

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zombie Kidz
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Lobet Annick
  Grafik Drouin Paul Larek Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ fr 2013
  Kooperativ - Setz-/Position
Zombie Kidz

Zombie Kidz

 

Zombies wollen den Friedhof übernehmen und müssen vertrieben werden. Der aktive Spieler muss: 1. würfeln und einen Zombie in den Friedhof setzen; kann er das nicht, ist das Spiel verloren. Kann 2. Helden fakultativ ein Feld bewegen 3. Alle Zombies beim Helden in den Vorrat zurücklegen; steht ein Held bei drei oder mehr Zombies, ist das Spiel verloren. 4. Trifft der Held des aktiven Spielers in einem Hoffeld einen anderen Helden, wird das Tor verriegelt. Sind alle vier Tore verriegelt, gewinnen die Spieler.

 

Kooperatives Zombie-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Scorpion Masqué 2013

Autor: Annick Lobet

Gestaltung: Paul Drouin, Tomasz Larek

Web: www.scorpionmasque.com

Art. Nr.: LSM-022

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: fr * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zombie Kidz Evolution
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Lobet Annick
  Grafik Nikao
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2019
  Kooperativ - Setz-/Position - Legacy
Zombie Kidz Evolution

Zombie Kidz Evolution

 

Zombies wollen die Schule überfallen und müssen vertrieben werden. Der aktive Spieler muss: 1. würfeln und einen Zombie in die Schule bringen; kann er das nicht, ist das Spiel verloren. 2. Helden fakultativ ein Feld bewegen 3. Bis zu zwei Zombies beim Helden in den Vorrat zurücklegen. 4. Trifft der Held des aktiven Spielers in einem Hoffeld einen anderen Helden, wird das Hoftor verriegelt. Sind alle vier Hoftore verriegelt, gewinnen die Spieler. In der Spielregel kann Fortschritt markiert werden, es gibt Zusatzmissionen und bei Bekleben eines nummerierten Felds einen Umschlag mit Zusatzmaterial, zusätzlichen Regeln und Sticker mit neuen Missionen.

 

Legacy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

 

Verlag: Scorpion Masqué 2019

Autor: Annick Lobet

Gestaltung: Nikao und Team

Web: www.scorpionmasque.com

Art. Nr.: LSMD0008

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: ja

 

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